"Insta-Find": The Fremont Diner in Sonoma, Kalifornien

Hallo ihr Lieben,

habt ihr es schon entdeckt? Ich habe ein bisschen am Design meines Blogs gearbeitet. Wenn schon nichts an Beiträgen rum kam, möchte ich doch heute eine neue Kategorie auf meinem Blog eröffnen, die Kategorie 'Insta-Finds'. Hauptsächlich handelt es sich hierbei um Spots durch die ich auf Instagram aufmerksam geworden bin und die mich so neugierig gemacht haben, dass ich sie unbedingt besuchen musste. Es kommt euch das eine oder andere sicher auch schon bekannt vor, da ihr auch auf meinem Instagram-Account @dipitserenity schon Bilder dazu gesehen habt.

Heute geht es darum, dass ich diesen Pick-Up auf Instagam entdeckt habe und ich war sofort verliebt.

*I Love You Like Biscuits And Gravy*

So cute! Just NEED to visit this Place!

Das Diner liegt in Sonoma. Man fährt durch Weinberge, an schönen Weingütern, schon fast kleinen Schlössern vorbei und mitunter findet ihr diesen kleinen Spot. Sonoma County ist wirklich wunderschön und liegt oberhalb von San Francisco, gleich neben Nappa Valley. Eine der größten Weinbau-Regionen Kaliforniens für die ich mir bisher noch nie richtig Zeit genommen habe, aber auch das werde ich noch irgendwann tun, für Weinliebhaber lohnt es sich allemal.

 


Da wir sowieso geplant hatten über Sonoma County nach Tiburon zu fahren, wo unser Hotel für die nächsten 3 Nächte lag war klar, wo wir ein Stop einlegen würden. Es hat sich herrausgestellt dass nicht nur dieser Pick-Up ein Highligt ist, nein auch noch das Diner selbst und das Essen war große Klasse.
 

 


Leider war ich nicht ganz so gut vorbereitet, denn das Diner hat Montags Nachmittags geschlossen und wir waren zu spät dran. Das konnte ich so nicht hin nehmen, wir waren ja schließlich nicht weit weg, denn unser Hotel befand sich in der San Francisco Bay Area, somit war Sonoma von dort aus ohne Probleme zu erreichen.

Ich muss zugeben, Petrus hat es in diesem Urlaub wirklich gut mit uns gemeint. Wir hatten fast ununterbrochen das traumhafteste Wetter. Ihr denkt sicher dass, das in Kalifornien nicht sehr schwer ist, aber man kann speziell in der San Francisco Area etwas Pech haben mit Nebel, Regen und super kaltem Wind. Das ist mir auch schon des öfteren passiert, aber dieses Mal  hatten wir auch noch Ende September um die 30 °Grad plus auf dem Thermometer, bis auf einen Tag der etwas kühler war! 


Sonoma ist auf jeden Fall (mindestens) ein Tagesauflug Wert, solltet ihr nicht mehr Zeit einplanen können. In diesem Jahr habe ich mich noch einmal ganz neu in die Gegend dort um Upper San Francisco herum verliebt. Also raus aufs Land, es lohnt sich.

The Fremont Diner
2698 Fremont Dr, Sonoma, CA 95476, USA
Telefon: +1 707-938-7370
thefremontdiner.com

Ein kleiner Tipp: Schaut zuvor nach den genauen Öffnungszeiten, denn aktuell ist das Diner von Montag bis Mittwoch nur bis 15:00 Uhr geöffnet, Donnerstag bis Sonntag dann bis 21:00 Uhr.
Die Speisekarte findet ihr auch Online unter: Menü

 

Last es mich wissen wenn Ihr dort wart, wie es euch gefallen hat und wie es euch geschmeckt hat. Mein Burger war sehr lecker, jedoch denkt mir noch ganz besonders das Pastrami-Sandwich! Mhhh.. mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
Stay awesome
Nadine


Tipp: 
Nur circa 30 km weiter nördlich findet ihr auch ein Charles M. Schulz Museum and Research Center, der Schöpfer der Peanuts mit Lebensgroßen Snoopys und all den anderen Figuren.


Labels: , , , , , , , ,