California meets Balconia

Sonntag, August 28, 2016

[Anzeige]
Hallo ihr Lieben,

es war etwas ruhig um mich die letzten Wochen, jedoch musste meine Mom ins Krankenhaus und hach das Ganze war etwas nervenaufreibend. Ihr geht es inzwischen wieder gut und alles ist bestens, nur um euch eine kleine Erklärung zu geben. Ich konnte dann einfach nicht hinsitzen und auf Friede, Freude, Eierkuchen machen wenn es mir innerlich gar nicht danach ist. Sowas muss ich dann immer im Stillen mit mir ausmachen, außerdem musste ich Mama besuchen, ein bisschen pflegen und Papa versorgen. Aber alle haben es überlebt, auch Papa und so wie es aussieht können wir unseren Kalifornien-Trip antreten. 

Aber bevor es für mich im September nach Kalifornien geht, habe ich meinen Freunden und mir Kalifornien nach Baden geholt und zwar mit Gallo Family Vineyards haben wir unter dem Motto 

'California meets Balconia' 

eine kleines Fest veranstaltet. Ich war meinen Freunden schon lange mal wieder ein Fest schuldig und noch immer verstehen nicht alle was ich so an Kalifornien liebe und wie funktioniert die Überzeugungsarbeit am besten? Richtig! Mit guten Weinen, leckerem Essen und ein paar großartigen Stunden.

California meets Balconia mit Gallo Family

Wir waren 10 Erwachsene und 2 Kinder bei 'California meets Balconia' und hatten einen tollen und (feucht) fröhlichen Abend.
 
Kalifornien in Baden mit Gallo Wein

Kalifornien in Baden mit Gallo Wein

Nun zeig ich euch ein paar Bilder von unserem Fest, die für sich sprechen. Pünktlich zum Beginn kam auch die Sonne heraus, so wie sich das gehört für ein Sommerfest. 

Kalifornien in Baden mit Gallo Wein

Es hatte auch jeder etwas Köstliches mitgebracht. Wir hatten unter anderem einen Mexikanischen Schichtsalat, einen Anti-Pasti Salat nach dem Rezept vom Übersee-Mädchen.  Einen Kalifornischen Tomatensalat mit Avocado, einen Caesar Salad Supreme und einen patriotischen (red, white, blue) Kartoffelsalat. :)

Mexicanischer Schichtsalat - California meets Balconia

California meets Balconia - BBQ Sommerparty
  
Patriotischer Kartoffelsalat - rot, weiß, blau

 Steaks und Rippchen durften natürlich nicht fehlen.

BBQ Sommerparty mit Gallo Family Wein

Dessert?! Aber sicher hatten wir noch etwas Süßes. Es gab einen Brownie-Cotton Candy Sundaes, auf deutsch Brownies, Vanille-Eis und rosa Zuckerwatte. Und ein Himbeer-Träumchen.

Brownie-Cotton Candy Sundaes

Brownie-Zuckerwatte Eisbecher

Es stand einem großartigen Abend also nichts mehr im Wege und wie immer hätten wir noch mindestens 10 weitere Personen mit verpflegen können.

Sommerparty mit Gallo Wein

So muss Sommer sein!

Gallo Family Summer Red, Chardonnay, Rose, Shiraz

Gallo Family Grenache Rosé


Die Weine wurden mir von Gallo zur Verfügung gestellt und die durfte ich mir natürlich aussuchen. 
Entschieden habe ich mir für die folgenden Weine:

Gallo Chardonnay, ein halbtrockener Weißwein der sich an unserem Abend schön gekühlt perfekt als Aperitif gemacht hat. Ich habe noch etwas Pfirsich-Püree mit Honig zubereitet, ein paar Heidelbeeren zusammen mit dem Püree eingefroren und zusammen mit dem Chardonnay serviert. 
Aber auch ohne das Pfirsich-Püree kam der fruchtige Wein sehr gut an.

Gallo Family Chardonnay Aperitif

Ich mag ja trockene Weine nicht so sehr, dazu kommt, dass ich gerne und viel gekühlte Getränke zu mir nehme, da mussten meine Gäste dann im ersten Moment mal durch. Ich hatte doch ein bisschen Angst, dass es einige nicht so mögen, aber naja als ich nach dem Abend die Bilanz gezogen habe, war definitiv keiner der Weine zu süß. :)

Grenache Rosé ein lieblicher Rose der ebenfalls gekühlt ein tolles Beerenaroma hat. Der Rosé war glaube ich, am schnellsten leer. Auch den kann man bestens pur oder auch mit ein paar gefrorenen Beeren servieren. Bei großer Hitze wird der Wein dann nicht so schnell warm. 

Grenache Rosé Sommercocktail
 
#dipitserenity, #dipit, Gallo

Für die "trocken"-Trinker hatte ich noch den

Shiraz gewählt. Eine großartiger Wein der nach dunklen Kirschen und Pflaumen schmeckt und eine tolle Farbe hat. Trocken aber fruchtig, sodass sogar ich ihn ganz gerne trinke. 

Mein persönlicher absoluter Liebling für eine Sommer-Party oder heiße Nächte auf dem Balkon ist jedoch der 

Summer Red von Gallo. Ein lieblicher Rotwein, den man gekühlt trinkt, der sehr fruchtig und unheimlich süffig ist. Der hier war allerdings um ehrlich zu sein ein paar meiner Gäste tatsächlich etwas zu süß. Ich finde ihn perfekt!

Sommer-BBQ-Fest mti Gallo Family

Sommer-BBQ-Fest mti Gallo Family

Es wurde immer lustiger und am nächsten Tag war alles etwas 'verschwommen'. :D 

Sommer-BBQ-Fest mti Gallo Family

Dadurch dass mir für 'California meets Balconia' meine Freunde ihre Terrasse zur Verfügung gestellt hatten und mich auch bei der Bewirtung unterstützten, hatten wir ausreichend Platz für alle unter freiem Himmel und auch ich konnte den Abend in vollen Zügen genießen. Herzlichen Dank noch einmal an die beiden! xx

Vielen Dank auch an meine Gäst für die ausgelassene Stimmung. Ein Abend der uns lange in Erinnerung bleiben wird. Holt euch doch auch mal Kalifornien in euer Zuhause, auf euren Balkon für eine Nacht. Es macht Spaß!

Stay awesome
Nadine 


You Might Also Like

0 Kommentare