Mango-Kokos Brot mit Macadamia Nüssen

Hallo ihr Lieben,

letzte Woche beim Rezept für den Erdbeer-Rhabarber Cheesecake French Toast Auflauf habe ich euch das Rezept zum Mango-Kokos Brot versprochen. So wie es aussieht, haben wir das heute auch dringend nötig, weil die Sonne nicht so mag wie wir.  Holen wir uns halt ein bisschen Sommerfeeling in die gute Stube mit dem Mango-Kokos Brot.

Mango-Kokos Brot mit Macadamia Nüssen

Ich bin später im Leben 1.0 auf dem Weg in den Taunus, in ein wunderschönes Schlosshotel, wenn auch "nur" geschäftlich. Ich hoffe das Wetter spielt etwas mit und ich kann euch ein paar schöne Bilder auf Instagram: @dipitserenity zeigen.

Mango-Kokos Brot mit Macadamia Nüssen - Tchibo Landhausküche

Mango-Kokos Brot mit Macadamia Nüssen


225 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 TL Zimt
1 Prise Muskat
1/2 TL Salz
175 g Zucker
3 große Eier
1 TL Vanille Extrakt
50 g Kokos-Öl, geschmolzen
60 g Macadamia Nüsse
50 g Kokosflocken
1 reife Mango, klein gewürfelt


Den Ofen auf 175 Grad vorheizen. Eine Backform fetten, mit Mehl ausstäuben und zur Seite stellen. In einer Schüssel die trockenen Zutaten vermengen, Mehl, Backpulver, Natron, Zimt, Muskat und Salz. In einer Rührschüssel Eier, Vanille, Zucker, Kokos-Öl mit einem Rührgerät oder einer Küchenmaschine schaumig schlagen.

Nun die trockenen Zutaten zu der Ei-Masse geben und nur so lange rühren bis alles vermengt. ist. Die klein gewürfelte Mango, die Kokosflocken und die Macadamia Nüsse in den Teig geben  und vorsichtig einrühren.

Mango-Kokos Brot mit Macadamia Nüssen - Emaille Brot-Backform
Mango-Kokos Brot mit Macadamia Nüssen

Den Teig in die vorbereitete Backform geben und für 55 Minuten backen. Sollte der Teig nach 45 Minuten zu dunkel werden, einfach mit Alufolie abdecken. Nach einer Stunde den Stäbchentest machen. Wenn das Mango-Kokos Brot fertig ist, aus dem Ofen nehmen, etwa 10-15 Minuten abkühlen lassen und aus der Form nehmen. Anschließend komplett abkühlen lassen und am besten mit einem Iced-Coffee und einem Schirmchen servieren. :) Habt einen schönen Sonntag.

Have a good one!
Nadine

Sommerliches Backen mit der Tchibo Landhausküche

Labels: , , , , ,