Trendsuche auf der Tendence 2015 #blt15

Hallo ihr Lieben,

dieses Wochenende ist es wieder soweit. Die international bedeutendste Konsumgütermesse Ambiente in der Messe Frankfurt beginnt.

Leider ist das Ganze nur für Fachbesucher zugänglich. Jetzt fragt ihr euch sicher was ich dann dort zu suchen habe. In meinem "früheren" Berufsleben hatte ich tatsächlich damit etwas zu tun, ich war Disponentin für Heimtextilien bei einem großen Versandhaus. Habe täglich eine Menge schöne und nicht ganz so schöne Dinge eingekauft und meistens im Hochsommer Weihnachtsartikel und an Weihnachten Osterartikel disponiert. :) So ist das im Einzelhandel. Diese Planung sollte ich mir auch für mein Blog etwas zu Herzen nehmen. :)

Leider war ich damals nie auf der Ambiente oder der Tendence. Die Tendence ist fast dasselbe wie die Ambiente nur um einiges kleiner. Diese findet dann im August jeden Jahres in Frankfurt statt. Die Tendence ist hauptsächlich auch für Händler mit einzelnen Ladengeschäften. Hier ist eine nicht ganz so lange Vorausplanung nötig wie bei Versandhändlern oder großen Laden-Ketten.

Jedenfalls lädt die Messe Frankfurt freundlicherweise auch Blogger zu diesen Messen ein, dieses mal als Trend-Scouts. Somit flitzen eine ganze Menge Blogger durch die Messehallen um die Neuheiten und Trends zu entdecken.

Die Tendence ist wie bereits erwähnt im Vergleich zur Ambiente recht klein, aber um die Wunschliste auf das Maximum ansteigen zu lassen, reicht auch die Tendence durchaus. Viele Neuheiten, viele wundervolle Dinge und für den Einzelhandel nochmal die Gelegenheit die Saison Artikel für das Weihnachts-Geschäft einzukaufen. Einiges was wir im August dort gesehen hatten, durften wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht veröffentlichen, denn die Produkte sind teilweise so neu, dass die Hersteller noch keine Veröffentlichung wünschen. Sehr spannend also.

Von einigen Ausstellern werden wir auch direkt an den Stand eingeladen, dass Sie uns Ihre Neuheiten voller Stolz präsentieren konnten. Hier nun ein paar meiner Eindrücke von der Tendence 2015, dass ihr euch mal eine kleine Vorstellung machen könnt, was ich so das ganze kommende Wochenende mache.

Natürlich gibt es auf solchen Messen gefühlte Tausende Händler und Produzenten, alle kann ich euch gar nicht zeigen, aber meine persönlichen Favoriten seht ihr hier:

Darf ich vorstellen: Ib Laursen! Ich liebe Ib Laursen, eine dänische Firma mit unheimlich vielen wundervollen Produkten im nordischen Designerstil. Schlichte und klare Designs, gepaart mit tolle Farben.
Ib Laursen

Ib Laursen Messe Frankfurt

Ib Laursen Messe Frankfurt

Ib Laursen Kollektion 2016


Ib Laursen

Ib Laursen

Ib Laursen

Ib Laursen

Ib Laursen

Wie ihr seht, könnte man hier direkt auf dem Stand einziehen, so wie bei einer Vielzahl der Stände auf solchen Messen.

Auch der nächste dänische Hersteller *rice hat wundervolle neue Dinge auf den Markt gebracht. Bei rice ist immer alles so schön bunt und frisch das man sich sofort in den Frühling versetzt fühlt.*rice kennen viele vermutlich von dem bunten Melamin Geschirr.

*rice - Messe Frankfurt

Besonders verliebt habe ich mich in dieses Geschirr:

*rice - Messe Frankfurt

*rice - Messe Frankfurt

Bei einem Hersteller bei dem ich auch ganz laut "Einmal alles" hätte schreien können, war ASA Selection. Auch ein Hersteller den wohl jeder irgendwie kennt. Mir sind hier jedoch immer nur die weißen schlichten Designs im Kopf geblieben. Was mussten meine kleinen Foodblogger-Augen hier sehen? Schaut selbst, ein Design schöner als das andere.

ASA Selection - Tendence 2015

ASA Selection - Tendence 2015

ASA Selection - Tendence 2015

ASA Selection - Messe Frankfurt

ASA Selection - Messe Frankfurt

ASA Selection - Messe Frankfurt

American Heritage war auch vertreten hauptsächlich mit ihren wundervoll duftenden Kringle Candles aber natürlich auch mit all den anderen schönen Dingen die Sie im Sortiment haben wie den Tischsets und Tischläufer aus Papeterie ihrem Vintage Silberbesteck, den Ball Mason Jar-Gläsern und vielem mehr.

American Heritage - Tendence Frankfurt

American Heritage - Ambiente Frankfurt

Kringle Candle Deutschland - Messe Frankfurt

Wir wurden auch zum Grey-Event geladen. Um den neuen Kringle Candle Duft 'Grey' kennen zu lernen. Der Kuchenbäcker hat passende Plätzchen und Cupcakes dazu gebacken.

Kringle Candle Deutschland - Grey Event

Bloggertreffen bei American Heritage

Bloggertreffen bei American Heritage

American Heritage mit dem Kuchenbäcker

American Heritage - Ambiente Frankfurt

Und es geht schon weiter mit dem nächsten Hersteller. RÄDER, ein deutsche Firma die ganz wundervolle, sehr viel in Handarbeit produzierte Artikel hat. Man hat hier wirklich das Gefühl das jedes einzelne Teil mit sehr viel Liebe designt und hergestellt wurde.

Firma Räder auf der Tendence - Messe Frankfurt

Firma Räder auf der Tendence - Messe Frankfurt

Räder auf der Messe Frankfurt

Friede Freude Eiersuchen - Räder

Engel - Räder

Träume sind wie Vögel, Sie müssen Freu sein - Räder

Federkette - Räder

Der Backbube bei Räder

Der Backbube bei Räder

Räder - Tischserie

Räder - Tischserie, Trendprodukt

Auch bei der Firma Sander waren wir zu Besuch. Die Firma kannte ich noch aus meiner Zeit als Disponentin für Heimtextilien. Ein paar hübsche Deko/Wohn-Accessoires.

Sander - Heimtextilien - Tendence Frankfurt

Sander - Heimtextilien - Tendence Frankfurt

Sander - Heimtextilien - Tendence Frankfurt

Sander - Heimtextilien - Tendence Frankfurt

Hier schlägt wohl das Katzenherz höher. Koziol.

Koziol - Katenliebe

Herzig Koziol

Zwei kreative Köpfe und viele hübsche und romantiche Ideen ergibt: Good old friends. Der Stand ist eine einzige Entdeckungsreise. Viele süße Ideen die uns und unseren Lieben das Leben erheitern sollen.

Luftballons - Tendence Frankfurt

Good old friends

Good old friends

Liebe - Good old friends

Buchstabensuppe - Good old friends

Die Rosendahl Design Group mit den Marken Rosendahl, Holme Gaard, Kay Bojesen klares und wunderschönes dänisches Design. Immer wieder toll diesen Stand zu besuchen. Sind diese Laternen nicht der Wahnsinn? Bei den Laternen hört es aber nicht auf, seht selbst:

Rosendahl Design - Tendence Frankfurt

Rosendahl Design - Ambiente Frankfurt

Rosendahl Design Group mit den Marken Rosendahl, Holme Gaard, Kay Bojesen klares

Rosendahl Design Group mit den Marken Rosendahl, Holme Gaard, Kay Bojesen klares

Rosendahl Design Group mit den Marken Rosendahl, Holme Gaard, Kay Bojesen klares

Rosendahl Design Group mit den Marken Rosendahl, Holme Gaard, Kay Bojesen klares

Rosendahl Design Group mit den Marken Rosendahl, Holme Gaard, Kay Bojesen klares

Das sind auch lustige und freundliche Kreaturen, die Hoptimisten. Zaubern einem irgendwie immer ein Lächeln auf die Lippen wenn Sie da so herum hoppeln. Große Hoptimisten-Liebe. :)

Hoptimisten - Tendence Frankfurt

Hoptimisten - Messe Frankfurt  - Trendprodukt

Wer kennt sie nicht? 'Die Tassen' hier als Schüssel. :) Einfach putzig diese Kerlchen von Fiftyeight Products.

Die Tassen - Messe Frankfurt

Und noch ein paar mehr Eindrücke von weiteren Ausstellern wie Tranquillo, Hübsch, Werkhaus und viele mehr...

Tranquillo - Messe Frankfurt

Tranquillo - Messe Frankfurt

Hübsch - Messe Frankfurt

Hübsch - Messe Frankfurt

Tendence 2015 Messe Frankfurt - #blt15

Tendence 2015 Messe Frankfurt - #blt15

Tendence 2015 Messe Frankfurt - #blt15

Werkhaus Tendence 2015 Messe Frankfurt - #blt15

Ambiente 2015 Messe Frankfurt - #bla15

Tendence 2015 Messe Frankfurt - #blt15

Tendence 2015 Messe Frankfurt - #blt15

Tendence 2015 Messe Frankfurt - #blt15

Tendence 2015 Messe Frankfurt - #blt15

Tendence 2015 Messe Frankfurt - #blt15

Jetzt habt ihr eine kleine Vorstellung davon, was ich das ganze Wochenende machen werde. Circa 7 - 8 Messehallen (das sind nur die, die ich besuchen werde) auf bis zu 3 Stockwerken pro Halle. Aber ihr könnt beruhigt sein, (was ich eigentlich auch sein müsste) denn man kann dort nichts einkaufen. Was ich sehr schade finde aber sicher das Richtige ist. Sonst müsste ich danach sicher Privatinsolvenz anmelden.

Wenn ihr euch jetzt noch fragt 'Wo zum Teufel bekomme ich diese Produkte nur her?' Dann würde ich euch mal einen Besuch im Home - selezione - concept store von Claudia Claussen empfehlen, denn dort findet ihr einige Produkte dieser Hersteller.

Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben ich bin dann mal auf der Suche nach Trends für euch. :) Wenn ihr mal spickeln mögt, besucht mich auf Instagram unter @dipitserenity.

Stay awesome
Nadine

Labels: , , , , ,