Auf dem U.S. HWY 41 durch die Everglades inklusive Besuch im Joanie's Blue Crab Cafe

Sonntag, Februar 07, 2016

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von einem besonderen Ort erzählen, schrill, bunt, verdreht skurril und mitten im nirgendwo.


Joanie's Blue Crab Cafe

dipitontour - Joanie's Blue Crab Cafe, Florida Everglades
 
Wenn Ihr das nächste mal in Florida seid und die Küste wechselt, würde ich euch definitiv den Highway 41 den Tamiami Trail empfehlen, der ist um einiges interessanter und hübscher als der Highway 75, jedenfalls meiner Meinung nach, noch etwas verträumter.

Eine zweispurige  gut ausgebaute Straße die durch wunderbare Natur führt. Immer wieder gibt es tolle Spots um zu halten und um freilebende Alligatoren anzuschauen wie zum Beispiel das Oasis Visitor Center. Hier sind nicht alle paar KM irgendwelche Fast-Food-Ketten und Tankstellen aufgereiht. Man fährt hier vielmehr vorbei an Indianer Dörfern, Air-Boot Touren und Aussichtssports für freilebende Alligatoren.

Den Highway 41 bin ich nun schon öfter gefahren, aber so viele Alligatoren wie im November habe ich noch nicht gesehen. Die Alligatoren mögen es nicht so heiß, deswegen ziehen Sie sich im Sommer auch meist zurück. Selbst dieses Jahr habe ich nicht so viele gesehen wie letztes Jahr wo es doch um einiges kühler war. Im Juli oder September habe ich nur welche weit in den Mangroven bei einer Bootstour gesehen. Also es kommt stark auf das Wetter an, ob ihr Alligatoren sichtet oder nicht, mit Glück hat es natürlich auch etwas zu tun, wie fast immer wenn die Natur mit im Spiel ist.

Dafür könnt ihr sicher sein Vögel in Hülle und Fülle zu sehen. Auch Schildkröten, Waschbären gibt es, Fische oder auch den Tigerpython, wohl eine Plage in den Everglades. Gesehen habe ich jedoch noch keinen. 

Everglades US Hwy 41

Aligator Everglades US Hwy 41

Aligator Everglades US Hwy 41

Airbottour Everglades US Hwy 41

Wildlife Everglades US Hwy 41

Vögel, Everglades US Hwy 41, Florida

Vögel, Everglades US Hwy 41, Florida

Ich möchte euch nun jedoch nicht länger vorenthalten warum ihr definitiv den Highway 41 fahren und Joanie's Blue Crab Cafe einen Besuch abstatten solltet. Auf so einer langen Strecke bekommt man auch mal Hunger oder Durst nach etwas Eisgekühltem, möchte sich mal die Füße vertreten und nur etwa 8 Meilen entfernt von Everglades City könnt Ihr Joanie dann finden. Um ehrlich zu sein ich bin an Joanie's Blue Crab Cafe schon öfter vorbeigefahren ohne anzuhalten, was ich finde, ein Fehler war. Ich muss sagen so eine "Hütte" im Nirgendwo erweckt nicht sonderlich mein Vertrauen, vielleicht geht es euch da ähnlich, allerdings muss man hin und wieder einfach mutig sein. :)

Joanie's Blue Crab Cafe  39395 U. S. HWY. 41, Ochopee, FL 34141
Joanie's Blue Crab Cafe
39395 U. S. HWY. 41, Ochopee, FL 34141

Öffnungszeiten lt. Visitenkarte:
11:00 bis 17:00 Uhr, täglich

Joanie's Blue Crab Cafe  U. S. HWY. 41 Ochopee Florida - #dipitontour

Joanie's Blue Crab Cafe  U. S. HWY. 41 - Ochopee

Joanie's Blue Crab Cafe  U. S. HWY. 41 - Ochopee


Nicht nur das es dort leckeres und auch ausgefallenes Essen wie Gator Nuggets und Froschbeine gibt. Joanie ist eine echte Type wie man auch auf dem Bild unschwer erkennen kann, die ihre Gäste sogar mit Live-Musik verwöhnt. Wir fuhren gerade auf den Parkplatz als Sie das Cafe schließen wollte. Sie hat sich erkundigt ob wir etwas essen oder nur etwas trinken möchten. Als wir ihr antworteten das wir eigentlich was essen wollten, es aber kein Problem sei, hat sie uns sofort rein gebeten und meinte für ihre Kunden lässt Sie gerne noch offen und wir bekommen selbstverständlich noch was zu essen.

Als ich am fotografieren war, hat Sie mir voller Stolz Ihr ganzes Lokal gezeigt und hat mich herumgeführt. Das Essen war lecker und im Nu zubereitet. Wir hatten je einmal das Pulled BBQ Pork Sandwich und Black Angus All Beef Hot Dog. Es gibt neben dem angeblich sogar World Famous Everglades Crab Cake auch Vegan Chili, Suppen, Salate, Desserts wie Key Lime Pie oder Peanut Butter Pie, Sangria und verschiedene Biere und natürlich Soft-Drinks.

Joanie's Blue Crab Cafe  U. S. HWY. 41 - Ochopee
Joanie's Blue Crab Cafe  U. S. HWY. 41 - Ochopee

Klare Empfehlung für alle die in der Nähe sind.
Habt Spaß!

Stay awesome
Nadine


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ohhh, 2008 waren wir in Florida und sind ebenfalls den Tamiami Trail entlang gefahren. Ein Erlebnis! So schöne Erinnerungen. Das Cafe sieht unglaublich aus, sowas mag ich.
    Sollten wir je mal wieder nach Florida kommen, werden wir sicher anhalten. Danke für den tollen Tipp.

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,

      ich mag soetwas auch total. Rustikal, bunt und schrill! :) Würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, sehr gerne. :)

      Herzliche Grüße
      Nadine

      Löschen