Super Bowls und American Football in Europa

Montag, Januar 18, 2016

Hallo ihr Lieben,

die Football-Herzen schlagen momentan wieder höher. Die Playoffs laufen derzeit und die Welle die nach Europa schwappt wird jährlich größer. Immer mehr werden von dieser Sportart angesteckt. Sat.1 und ProSieben Maxx übertragen schon Wochen vor dem Super Bowl die Playoff-Spiele. Immer wieder wird hier auch etwas zum Spiel erklärt für die "Anfänger" wie mich. Der Super Bowl selbst wird am 7. Februar ab 23:15 Uhr aus San Francisco, Kalifornien übertragen. Nächsten Sonntag jedoch werden erst einmal die Championship Games zwischen den Carolina Panthers und den Arizona Cardinals, sowie die Denver Broncos gegen die New England Patriots ausgetragen. Wer wird eurer Meinung nach zum Super Bowl fahren? Da ich nicht viel Ahnung habe und auch kein direktes Favoriten-Team, entscheide ich von Spiel zu Spiel nach Sympathie oder nach Team mit dem besten 'Eye Candy'. :)

Super Bowls und American Football in Europa

Als leidenschaftlicher USA-Urlauber gehört es schon fast dazu, einmal bei einem Football-, Baseball- oder auch Basketballspiel dabei gewesen zu sein. Ganz einfach ist das nicht, denn oft sind die Spiele meist in den Städten in denen ich mich gerade eben NICHT befinde. Das kennt Ihr sicher auch.
Aber die Leidenschaft für diese Sportarten steckt einfach an und man kommt nicht darum herum.

Da lassen sich auch die Ladies mal überreden sich ein Spiel anzuschauen bei so viel Testosteron auf dem Spielfeld. Denn wann sind Männer in "Leggins" schon mal so sexy?

Als Vorbereitung auf den Super Bowl Sunday gibt es bei mir Super Bowls auf dem Blog. Maisbrot-Muffins gefüllt mit Chilli Con Carne. Lecker Kombi und super zum Vorbereiten.

Super Bowls und American Football in Europa
Aber bevor es das Rezept gibt, habe ich noch einen kleinen Tipp für euch, den ich selbst von Björn  Show Me The Moneyyy bekommen habe. Björns Blog ist nach seinem Lieblingsfilm Jerry Maguire – Spiel des Lebens benannt. Wer kenn den Film nich! "Du hattest mich schon nach dem 'Hallo'. Schmacht! Aber zurück zum Thema. Einmal im Jahr kommen ein paar Teams der NFL oder auch der NBA nach Europa, meist London für einige Freundschaftsspiele. Morgen startet hierzu der Vorverkauf, ab 11 Uhr bei Ticketmaster. Lange überlegen könnt Ihr hier leider nicht, denn ich gehe davon aus, dass die Tickets im Nu weg sind. Den nächsten Schwung Tickets gibt es am Donnerstag um 11 Uhr. Hier die Daten:

Sonntag, 2. Oktober 2016
Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts
Sonntag, 23. Oktober 2016
Los Angeles (früher St. Louis) Rams - New York Giants
Sonntag, 30. Oktober 2016
Cincinnati Bengals - Washington Redskins

Welches Spiel aus deutscher Sicht jedoch das interessanteste ist und für genaue Informationen solltet ihr des öfteren mal bei Björn von Show Me The Moneyyy vorbei schauen. Allgemein wenn Ihr an amerikanischen Sportarten ob amerikanischen oder auch deutschen Teams Interesse habt, hält euch Björn ganz großartig auf dem Laufenden. Er ist sehr aktiv bei ran.de oder auch den Berliner Adlern. Aber seht selbst, klickt mal rüber!

Ein kleiner Ersatz, wenn das nötige Kleingeld für einen Flug in die Staaten dieses Jahr fehlt?!
Nun aber zu meinen Super Bowls, meinem Snack-Tipp für den nächsten Football Sunday.

 Maisbrotmuffins mit Chilli Con Carne Füllung

Super Bowls

Chilli Con Carne

500 g Rinderhack
2 mittelgroße Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Karotte
3 Paprika (frisch oder geräuchert)
1 TL Kreuzkümmel (gemahlen)
3 TL Gran Luchitos Smoked Chillipaste
1 TL Zimt (gemahlen)
2 kleine Dosen Kidney-Bohnen
800 g geschnittene Tomaten (aus der Dose)
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Tomatenmark (bei Bedarf)

 

Cornbread Muffins

250 ml Buttermilch
3 Eier
125 g Butter (Zimmertemperatur)
175 g Maismehl
150 g Mehl (Typ 405)
1 EL Zucker
2 TL Backpulver
1 TL Salz

3 EL geraspelten Käse (nach belieben)
Frühlingszwiebeln

Beginnen wir mit dem Chili. Das Rindfleisch in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in eine Schüssel geben und erst einmal beiseite stellen. Zwiebeln, Knoblauch, Karotte und den Paprika klein würfeln, das Olivenöl in die Pfanne geben und das Gemüse bei geringer Hitze circa 8-10 Minuten anschwitzen. Die Chillipaste den Kümmel und den Zimt zu dem Gemüse geben und gut vermengen.

Die Kidney-Bohnen abschütten und kurz abspülen. Die Bohnen und die Tomaten zu dem Gemüse geben und kurz erhitzen. Auch das Hackfleisch kann jetzt dazugefügt werden. Alles mindestens eine Stunde gerne auch länger bei schwacher Hitze köcheln lassen. Wenn es euch noch zu flüssig ist, einfach noch 1-2 EL Tomatenmark hinzugeben.

Fertig ist das rauchig, angenehm würzige Chilli Con Carne.

Für die Muffins die Eier und die Butter schaumig rühren, die Buttermilch kurz einrühren und vermengen. Die 5 trockenen Zutaten in einer extra Schüssel vermengen und in die Buttermasse geben. Alles nur ganz kurz rühren, so dass die Mehlmischung gerade so untergerührt ist.

Super Bowl Snack - Super Bowls  Leckere gefüllte Maisbrot-Muffins

Den Teig nun am besten in 6 zuvor gefettete große Muffinformen geben und für circa 20-25 Minuten goldbraun backen. Stäbchentest und fertig sind die hübschen Teilchen. Noch für 10 Minuten in der Form abkühlen lassen, herausnehmen und  auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Sobald die Muffins komplett abgekühlt sind, den Deckel abschneiden, die Muffins zu einer "Schüssel" aushöhlen. Gerne auch noch in den Boden ein paar Krümel von dem bereits herausgelösten Teig pressen, so dass die "Schüssel" dicht ist. Die Muffin-Schüsselchen mit Chilli Con Carne füllen, mit Käse bestreuen und kurz vor dem Servieren, bei circa 100 °C im Backofen nochmals 10 Minuten erhitzen/überbacken.

Mit etwas Frühlingszwiebeln garnieren, eine kalte Coke oder ein kaltes Bier bereit stellen, #ranNFL einschalten und es kann los gehen. :)

Überlegt ihr euch nach London zu gehen? Ist es eine Alternative für euch? Lasst es mich doch wissen.

Have a good one!

Nadine

You Might Also Like

0 Kommentare