Brantley Gilbert in Hamburg

November 20, 2015

Hallo ihr Lieben,

schon wieder war es einmal so weit. Der nächste Country-Star war im Ländle unterwegs, Brantley Gilbert war erneut in Deutschland. Er war im Frühjahr 2015 bereits hier auf Tour. Wir waren während seines Konzertes in Stuttgart, allerdings in München bei Luke Bryan. Aus diesem Grund haben wir uns um so mehr gefreut als wir erfahren haben, dass er im Herbst nochmals für 3 Termine (Hamburg, Stuttgart, München) nach Deutschland kommt. Dieses mal haben wir uns das Konzert allerdings in Hamburg angeschaut, da ich die Tage zuvor eh geschäftlich in Hamburg unterwegs war.


Damit wir dieses mal wenigstens ein Konzert sehen konnten, haben wir uns  für Hamburg entschieden. Uns bzw. eben auch meiner 'Konzertpartnerin in Crime' ist wie ihr seht kein Weg zu weit für ein Country-Konzert.

Das Konzert fand in der Fabrik in Hamburg- Altona statt, ein altes Fabrikgebäude mit viel Charme. Diese Konzertlocations sind schon Klasse. Zuvor haben wir noch einen kurzen Abstecher an die Landungsbrücken gemacht und waren dort gemütlich etwas essen, dann ging es in Richtung Konzert.
Ich kann euch gar nicht sagen wie viel Menschen in die Fabrik reinpassen, jedoch war sie leider nur bis zur Hälfte gefüllt. Wie ich nachlesen konnte wohl knapp über 300 Menschen, als um 21 Uhr die Vorband Radio Haze los gelegt hat. Auch bis Brantley Gilbert dann auf der Bühne stand wurde es nicht wirklich voller. Hamburg das muss geändert werden! ;)

Fabrik, Hamburg,  Brantley Gilbert

Ich fand es sehr schade und hatte schon Angst, dass das Konzert aus dem Grund auch kein großer Erfolg wird, jedoch hat das Publikum eine tolle Stimmung verbreitet. Wir konnten auch bei Ankunft am Veranstaltungsort kurz vor 21 Uhr noch einen Platz in der 2. Reihe ergattern und dort hatte man das Gefühl die Halle wäre ausverkauft. Das doch so kleine Publikum hat die Halle gerockt, vielen Dank dafür!

Fabrik, Hamburg, Brantley Gilbert - Europa-Tour

Die Akustik so weit vorne war allerdings sehr schlecht. Wenn Brantley etwas erzählt hat, hatte man Schwierigkeiten es zu verstehen, auch manche Songtitel waren schwer zu erkennen, was nicht an seinem Süd-Staaten-Dialekt lag. :) Er machte selbst noch Witze darüber, das wir uns keine Sorgen machen müssen wenn wir ihn nicht verstehen, seinen Landsleuten ginge es ebenso.

Fabrik, Hamburg, Brantley Gilbert - Deutschland-Tour
Brantley Gilbert

Brantley Gilbert eine tolle Live-Stimme, ein toller Entertainer. Er hat über Freundschaften, Familie und Erlebnisse gesprochen, aber auch darüber wie er einen guten Freund an den Krebs verloren hat. Er hat sich bedankt wie herzlich und freundlich er in Deutschland und Europa immer wieder aufgenommen wird und dass das wohl der allgemeine Tenor in der Country-Szene sei. Immer wieder gab es Tosenden Applaus für ihn. Er hat mit den Fans geschäkert und geflirtet. Besonders hat er sich darüber gefreut, wenn er gemerkt hat, dass doch einige die Texte kannten.
Erneut ein wundervolles Country-Konzert in Deutschland mit großartiger Stimmung.

Brantley Gilbert - Setlist
Brantley Gilbert Deutschland

Leider wurde nun wohl am Samstag die restliche Europa-Tour aufgrund der Anschläge in Paris von Brantley Gilbert abgesagt, mit dem Versprechen wieder zu kommen. Davon betroffen auch das restlos ausverkaufte Konzert in Stuttgart.

Ich liebe es auf Konzerte zu gehen ob ausverkauftes Stadion oder kleine schnucklige Locations. Das was nur einen Tag später in Paris passiert ist, ist ganz schrecklich. So viele, die einen ausgelassenen fröhlichen Abend verbringen wollten, mussten wegen völlig weltfremden Menschen ihr Leben lassen. RIP! Ich werde auch weiterhin auf Konzerte gehen, da ich mich nicht in meiner Freiheit einschränken lassen möchte. Eigentlich will ich mich auf meinem Blog nicht zu irgendwelchen politischen oder religiösen Themen äußern, ich denke damit werden wir im Alltag genügend  belastet, aber nur 24 h nach diesem Konzert  passierte dieses fürchterliche Attentat. Wir dürfen uns von solchen Menschen den Spaß am Leben nicht nehmen lassen, ... unsere Freiheit nicht nehmen lassen! Peace!

Stay awesome,
stay safe!

Nadine

You Might Also Like

0 Kommentare