Chocolate Egg Cream

Oktober 21, 2015

Hallo ihr Lieben,

bei uns scheint heute die Herbst-Sonne und gestern haben wir die restlichen Hotels für den nächsten Trip gebucht. Ich bin in Urlaubsstimmung und deswegen gibt es heute Schokolade. Da ich euch die Chocolate Egg Cream versprochen habe, heute immerhin irgendwo Mr. Marty McFly auftauchen soll, ist das doch die passende Gelegenheit. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber in Teil 1 bei "Zurück in die Zukunft" hat er bestimmt auch eine Ice Cream Soda geschlürft, so oder so ähnlich

Chocolate Egg Cream

 Ich muss zugeben eine etwas wie soll ich sagen... interessante Kreation. Ein weiteres Rezept aus dem wundervollen  I NY - Kochbuch. Eines deren, die ich einfach mal testen musste, weil es so unheimlich lecker aussieht. Ich hab mir erlaubt noch ein bisschen Eis dazu zu servieren. Aber seht selbst:

Chocolate Egg CreamChocolate Egg Cream 

 für circa 4-5 Gläser:

200 g Zucker
100 g Zartbitterschokolade
80 ml Wasser
6 EL Kakaopulver
2 EL Maisstärke

180 g Milch
Mineralwasser mit Kohlensäure

Ice Cream nach belieben




In einem Topf bei mittlerer Hitze den Zucker und die Schokolade mit 80 ml Wasser schmelzen. In einer separaten Schüssel das Kakaopulver mit der Maisstärke und weiteren 80 ml Wasser verrühren. Zu der geschmolzenen Schokolade geben, zum Kochen bringen und circa 2 Minuten weiter unterrühren. Durch ein Sieb abseihen und kühl stellen.

In die Gläser jeweils 3 EL Schokoladensauce geben und 3 EL Milch hinzufügen. Mit Mineralwasser fast bis zum Rand auffüllen, kräftig umrühren und sofort servieren.

Gerne auch noch eine Kugel Eis auf das Glas setzten, ganz nach belieben.


Cremissimo Manner Schnitten Eis

Ich möchte ja ehrlich mit euch sein, ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die Chocolate Egg Cream so finde. Es schmeckt wie eine kalte "Heiße Schokolade" mit Kohlensäure. Es ist eine Mischung aus lecker, seltsam und ungewohnt. Aber probiert es selbst mal aus! Vielleicht seid ihr ja Feuer und Flamme für die "Chocolate-Coke" das ist der Begriff der mir ständig dazu im Kopf herumschwirrt. Lasst mich gerne wissen wie es euch schmeckt. Eine schöne Rest Woche wünsche ich noch.

Have a good one
Nadine

You Might Also Like

0 Kommentare