New York im September - Festa di San Gennaro

Hallo ihr Lieben,
heute verrate ich euch meinen kleinen New York City-Geheimtipp. Gut vermutlich ist er gar nicht so geheim, aber das klingt doch schon einmal gut, oder nicht?

New York - dipitserenity

Meiner Meinung nach ist der absolut beste Monat für Manhattan der September. Nicht nur weil es mein Geburtstag-Monat ist, nein bisher hatte ich immer tolles Wetter es ist noch schön warm und die ganze Stadt ist wie eine riesengroße grüne Oase.

Highline Park, New York - dipitserenity

Sicher denkt ihr jetzt eine Stadt wie New York, eine grüne Oase? Die Stadt macht immer mehr für Bewohner und Touristen. Überall werden neben wundervollen Parks wie z. b. der Highline Park auch kleine Plätze geschaffen, an denen man sich ausruhen, die Leute beobachten oder auch einfach diese wundervolle Stadt auf sich wirken lassen kann. Es werden große bepflanzte Kübel aufgestellt, bis September stehen die dann in voller Blüte. Fast überall sieht man etwas Grünes und die Menschen genießen das. Wenn ich da an das erste mal denke als ich 2004 in New York war, wurde eine Menge getan. Dazu kommt, jeder der schon einmal in New York war, weiß welche Strecken man hier zurück legt. Also einfach ab und zu mal auf einem der zahlreichen von der Stadt verschönerten Zonen Platz nehmen und ein Päuschen einlegen.

dipitontour - New York im September


Central Park , New York, Essex House

dipitontour - New York im September

dipitontour - New York im September, Highline Park

New York im September, Central Park

Manhattan im September, Empire State Building
Mir ist im Urlaub immer ganz wichtig, dass ich solche Momente habe in denen ich mir alles bewusst anschaue und mir klar mache wo ich gerade bin und was ich schon alles erlebt/gesehen habe. Denn gerade bei solchen Urlauben wo man nicht nur am Pool oder Strand liegt ist der Input so groß das man schnell 2-3 Wochen Urlaub hinter sich hat undgar nicht weiß wo die Zeit geblieben ist. Ich setzte mich hin, beobachte die Menschen überlege was diese wohl beruflich tun, wie Sie wohl hier her gekommen sind (aufgewachsen, zugezogen?). Denn bei mir ist es leider so, wenn ich nicht mal ein paar Minuten inne halte und den Moment genieße fliegt alles so schnell an mir vorbei. Anschließend schaut man Bilder und denkt nur. Ach stimmt, hier war ich ja auch.

Ausruhen in New York. Take a break.

Sonne tanken in New York

Highline Park New York
2013 war ich mit 2 Freundinnen in New York und wie fast immer im September hat sich New York von seiner besten Seite gezeigt. Gut, morgens war es etwas kühl aber die ganzen 5 Tage strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Wie wir so in unserem Hop on Hopf off Bus durch die Häuserschluchten gecruist sind, haben wir das Festa di San Gennaro in der Mulberry Street, in Littel Italy entdeckt. Immer um den 19. September findet dieses 11 tägige Fest statt. Dieses Jahr zum Beispiel vom 10.-20.09.2015. Festa di San Gennaro wird nur in Neapel und in New York gefeiert, in Neapel hat es jedoch einen deutlich kirchlicheren Hintergrund. In New York ähnelt es einem Straßenfest, es gibt viele kleine Stände mit leckeren italienischen Köstlichkeiten und Leckereien aus aller Welt. Aber auch in NY sind die Highlights die Prozessionen und die Paraden sowie tägliche Livemusik.

Festa di San Gennaro

Italienische Köstlichkeiten in New York,  Festa di San Gennaro

Italienische Köstlichkeiten in New York,  Festa di San Gennaro

Italienisch Essen in New York,  Festa di San Gennaro

New York,  Festa di San Gennaro

New York,  Festa di San Gennaro

New York,  Festa di San Gennaro

Foodblogger in New York

Foodblogger in New York auf dem Festa di San Gennaro

Das Leben ist zu kurz für Drinks ohne Schirmchen. Margaritha

Das Leben ist zu kurz für Drinks ohne Schirmchen.

Marshmallow-Sticks Festa di San Gennaro New York

Marshmallow und Schokolade am Stil, Festa di San Gennaro New York

Candied Red-Marshmallows  / Zuckeräpfel

Burger-Time auf dem Festa di San Gennaro in New York

Straßenfest im September in New York mit Cronuts
Wenn man die Mulberry Street Richtung Norden läuft, geht man immer direkt auf das Empire State Building zu. Zwischen den wundervollen historischen kleinen Häuschen, den köstlichen Ständen, dem Straßenschmuck taucht also immer wieder das Empire auf und erinnert einen wieder daran wo man eigentlich ist. Es war ein traumhafter Nachmittag den wir in vollen Zügen genossen haben.

Mulberry Street, New York City, Little Italy

Festa di San Gennaro mit Empire State Building
Den Ausflug zum Festa di San Gennaro könnt ihr auch, wie ihr seht wunderbar mit einem Abstecher nach Chinatown, Tribeca oder Shopping in Soho verbinden. Alles in unmittelbarer Nähe.

70 Prince St. @ Crosby St. New York, NY, Back Forty West

SoHo New York, serendipity

China Town, Manhattan, dipitserenity

China Town, Manhattan
Was macht ihr, um euch euer "Urlaubsglück" bewusst zu machen? Habt Ihr Tipps?
Stay awesome! Nadine

Flat Iron Building, New York City, dipitserenity - Das Bügeleisen

Streets of New York

Flower Stand in New York City

Bryant Park from the Empire State

Central Station, New York #dipitontour

Labels: , , , , ,