It's getting Hot! - Tomaten-Focaccia-Puten-Sandwich

Mittwoch, Juli 29, 2015

Hallo ihr Lieben,

ihr kennt das sicher auch, Freunde laden zum BBQ ein, jeder möchte natürlich etwas mitbringen. Am Ende steht da ein Berg voller Essen und jeder darf sein eigenes Mitbringsel wieder nach Hause nehmen, da sich die Gastgeber sonst den Rest vom Monat von gegrilltem, von Salaten und inzwischen trockenem Brot ernähren könnten.


Also gut! Nun habe ich ein halbes Tomaten-Focaccia übrig und eh so gut wie nichts im Kühlschrank. Machen wir doch ein lecker Puten-Sandwich daraus....!


Tomaten-Focaccia-Puten-Sandwich
(2 Portionen)

4 gleichgroße Scheiben Tomaten-Focaccia (Rezept hier entlang)
2 mittelgroße Putenschnitzel
1 Knoblauchzehe
4 Blätter Blattsalat
1 große Tomate
1/2 reife Avocado
1 Kugel Mozzarella
1 großer Champignon
6 - 10 TL Stonewall Kitchen Habanero Mango Aioli Mayonnaise (Achtung- Hot!)
Pfeffer
Salz

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, die 4 Scheiben von dem Focaccia auf beiden Seiten in der Pfanne goldbraun rösten und zur Seite stellen. Die Putenbrust waschen, abtupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nochmal etwas Öl in derselben Pfanne erhitzen den Knoblauch in das Öl pressen und die Putenschnitzel langsam darin anbraten.

In der Zwischenzeit den Mozzarella, die Tomaten, die Champignons in Scheiben schneiden. Kurz bevor die Schnitzel fertig sind, die Mozzarella Scheiben auf die Pute legen und mit einem Deckel abdecken so das der Käse schmilzt.

Die Hälfte der Avocado aus der Schale und vom Kern lösen. Eine Hälfte wiederum davon auf eine Scheibe vom gerösteten Brot legen und weiter mit der Mozzarella-Pute, dem Salat, den Tomaten und den Champignons belegen. Anschließend 3 - 5 EL (je nach gewünschter Schärfe) Stonewall Kitchen Habanero Mango Aioli Mayonnaise ganz oben drauf und die 2. Scheibe Tomaten-Focaccia zum Schluss... dann ran an das Sandwich.


Die Mayonnaise hab ich ebenfalls bei meinem Besuch, bei American Heritag gekauft und Sie ist scharf, wirklich lecker scharf, aber scharf! Um das ganze etwas zu neutralisieren habe ich mir noch etwas Stonewall Kitchen BBQ-Soße mit auf das Sandwich gegeben. Aber das ist dann wohl Geschmackssache ob man Pute, Mozzarella und BBQ-Soße mag? Ich steh drauf!

Eine schnelle und leckere Variante der Resteverwertung.

Have a good one!
Nadine



You Might Also Like

0 Kommentare