Torte statt Eis? - Spaghetti Torte

Donnerstag, Juni 04, 2015

Hallo ihr Lieben,

ist da draußen noch jemand? Hallo? Ich hab nun schon eine ganze Weile nichts mehr von mir sehen lassen. Sorry! Aber ich habe ganz viel Tolles erlebt, über das ich euch noch erzählen möchte.

Mein Urlaub in Portugal, das Salt and the City-Event mit ner Menge anderer Blogger in Salzburg u u u. Ich bin motiviert und voller Elan. :)
 
Spaghetti-Torte
 Erdbeeren

Das ihr mal wieder ein Lebenszeichen von mir habt, zeig ich euch heute eine ganz einfache aber super lecker Spaghetti Torte - Spaghetti Eis in Kuchenform.

Spaghetti-Eis-Torte


Spaghetti - Torte


3 Eier
70 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
50 g Mehl
1 Packung Vanillepudding
1 TL Weinstein Backpulver

400 ml Sahne
250 g Quark
1 Pack. Paradies-Creme (z. b. Dr. Oetker)
300 g Erdbeeren
1 Tl Speisestärke

weiße Kuvertüre

Spaghetti-Tülle*
Spritzbeutel

Spaghetti-Torte


Die Eier den Zucker und den Vanillezucker 8-10 Minuten rühren. Das Mehl und das Puddingpulver mit dem Backpulver sieben und unter die Ei-Masse heben. Das ganze in eine runde Backform geben und den Biskuit bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen 20 - 25 Minuten backen.

400 ml Sahne und 250 g Quark mit einem Päckchen Paradies-Creme aufschlagen. Die 3/4 der Masse in den Spritzbeutel mit der Spaghetti-Tülle geben. Die restliche Creme auf den komplett abgekühlten Biskuitboden geben. 200 g Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und auf der Creme verteilen. Die restlichen Erdbeeren mit der Speisestärke pürieren. Die Masse im Spritzbeutel "kreuz und quer" auf den Kuchen spritzen. Darauf die Erdbeer-Soße verteilen und mit einem Küchenmesser die weiße Kuvertüre dünn schaben.

Biskuit-Erdbeeren-Paradiescreme


Also ich finde ihn lecker und er schmeckt wie Spaghetti-Eis in Kuchenform. :) Dazu ist das ganz schnell und einfach gemacht.

Demnächst gibt es dann die Torte zum Ed von Schleck-Eis! #yummi 

Spaghetti-Torte mit Paradies-Creme
 
Ich wünsche euch einen wundervollen Feiertag, jedenfalls all denen die einen haben. Dem Rest, durchhalten! Bald ist Wochenende.

Have a good one!

Nadine

*Affiliate-Partner-Link

You Might Also Like

0 Kommentare